WG Zimmer in Rothenburgsort zu vermieten
Ihr Lieben,
Ich dachte, ich poste unser WG-Angebot auch mal hier in der Gruppe. ☺️ Darf auch gerne an Friends weitergeschickt werden.
Zum 01.06. ist ein 12qm WG-Zimmer in unserer geräumigen, hellen 88qm 3er WG in Rothenburgsort, nähe Entenwerder Park zu vermieten. 580€-600€ Miete (neue Strom- und WLAN-Verträge kommen zum 01.06.)
Offener Wohn-Küchen-Essbereich mit großem Südbalkon, Badezimmer mit Badewanne und Dusche, Abstellkammer und Keller.
Lage
4 Minuten zur Bushaltestelle Billhorner Mühlenweg (10 min Fahrtweg zum Hauptbahnhof). Die nächsten S-Bahnhaltestellen sind S Elbbrücken und S Rothenburgsort. Der Entenwerder Elbpark ist 5 Minuten fußläufig entfernt.
WG-Leben
Wir haben ein entspanntes, angenehmes und rücksichtsvolles Miteinander in unserer WG. Jede*r kann sich hier frei entfalten, solange die gegenseitigen Grenzen gewahrt werden. Wir mögen es grundsätzlich gerne sauber und aufgeräumt, was sich
mit einem wöchentlich routierenden Putzplan in der Vergangenheit easy umsetzen ließ.
Jeder kümmert sich um seinen eigenen Einkauf, wir haben aber einige Grundnahrungsmittel und Haushaltsprodukte, die wir für die Gemeinschaft einkaufen und nutzen.
Wir verbringen gerne gemeinsame Zeit im Wohnbereich oder auf dem Balkon, freuen uns aber auch über unsere privaten Rückzugsräume. Wenn es zeitlich passt, wird am Wochenende auch mal gemeinsam gefrühstückt. Die Abende verlaufen hier meistens eher ruhig. Natürlich sind auch Freund*innen willkommen.
Du solltest dich nicht daran stören, wenn im Alltag eigentlich fast immer Musik in einer humanen Lautstärke im Wohnbereich läuft.
Zu uns persönlich:
Wir sind 2 Flinta, beide 27 Jahre alt und wohnen seit November 2024 gemeinsam in der Wohnung. Die 3. Person ist bereits ausgezogen. Wir wissen unser bisheriges harmonisches Miteinander, den respektvollen Umgang und offene Kommunikation in unserer WG sehr zu schätzen und mögen das auch genau so beibehalten. Wenn irgendwo der Schuh drückt, wird drüber gesprochen. Wir wollen uns hier alle wohl miteinander fühlen.
Wir sind beides kreative Menschen, was hier in der Wohnung auch ausgelebt wird, jeder auf seine ganz eigene Art.
Wenn das für dich auf den ersten Eindruck passt, schicke mir gerne einen kurzen Text über dich.
Wenn unser Gefühl stimmig ist, laden wir dich gerne zu einem persönlichen Kennenlernen und zur Besichtigung ein. 😊